« Zurück zu Events

Netzwerktreffen & Klaffer Kräuterkirtag 2015

Start:
15. August 2015
Preis:
sh. Anmeldung & Infos
Eventort:
Kräutergemeinde Klaffer am Hochficht, GenussRegionen Mühlviertler Bergkräuter & Schlägler Bioroggen OÖ
Straße:
Google Map
Klaffer am Hochficht

Liebe PartnerInnen der GENUSS REGION ÖSTERREICH!
Die GenussRegion Schlägler Bioroggen lädt Sie zum Netzwerktreffen und/oder als Aussteller zum mit Kunsthandwerksmarkt in die Kräutergemeinde Klaffer ein!

***Anmeldung ist noch bis 17. Juli 2015 möglich***

Zu Mariä Himmelfahrt findet in der Kräutergemeinde Klaffer wieder der alljährliche Kräuterkirtag mit Handwerks- und Genussmarkt statt und lädt in die GenussRegionen Schlägler Bioroggen und Mühlviertler Bergkräuter ein!

Das erste Netzwerktreffen hat vor nun fast einem Jahr im Kleinwalsertal stattgefunden und war sehr, sehr erfolgreich. Die TeilnehmerInnen hatten neben viel Spaß und guten Begegnungen mit den Menschen in der Region, auch viele neue Impulse für die eigene Region mitgenommen.

In diesem Jahr lädt die GenussRegion Schlägler Bioroggen uns sehr herzlich zum Netzwerktreffen in der Zeit vom 14. bis 16. August 2015 nach Klaffer am Hochficht ein.

Netzwerktreffen Netzwerktreffen & exklusives GenussProgramm für GenussRegions-Partner

Die Gestaltung hat dankenswerter Weise Frau Manuela Greiner übernommen!

Freitag, 14. August 2015:

    15.00 Uhr - Ankunft und Zimmerbezug in Schlägl
    16.00 Uhr – Klosterführung im Stift Schlägl
    18.00 Uhr – Brauereiführung mit Verkostung
    20.00 Uhr – Abendessen mit Genussmenü im Stiftskeller und “Netzwerken”

Samstag, 15. August 2015:
Genussevent “Kräuterkirtag mit Kunsthandwerksmarkt”

Beim Kräuterkirtag haben in den letzten Jahren mehr als 10.000 BesucherInnen aus Österreich und Deutschland diesen Markt kennen und schätzen gelernt. Die GenussRegionen werden gemeinsam mit dem Genussland Oberösterreich dieses Jahr zum 2. Mal wieder eine eigene Präsentationsfläche, das “Genussplatzl” bekommen – das ist auch letztes Jahr sehr gut angekommen.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier…
Anmeldungen bitte an: Manuela Greiner
per Mail greiner@donau-boehmerwald.info
Anmeldefrist: 17. Juli 2015

Sonntag, 16. August 2015:

Am Vormittag stehen 2 Punkte am Programm, die wiederum für Sie exklusiv organisiert worden sind, dafür werden die genauen Zeiten noch bekannt gegeben!

  • Kommentierte Führung und Besichtigung der Kräuterfelder der Mühlviertler Bergkräutergenossenschaft durch den GF Karl Dirnberger
  • Betriebsführung der Bio Hofbäckerei Mauracher, einer der Vorzeigebetriebe in der Region
  • genussvolles gemeinsames Mittagessen
  • individuelles Programm

Dieses Treffen soll auch zum Netzwerken mit allen Verantwortlichen einladen und dafür die 2 Nächtigungen aktiv zu nutzen. Für die Nächtigungen im Stift Schlägl, ersuchen wir um eure Rückmeldungen, damit wir die fixen Reservierungen (mit genauem Anreisedatum) weiterleiten können – danke!

Anmeldung zum “Kräuterkirtag mit Kunsthandwerkmarkt” & weitere Infos

Hier geht’s zu den GenussRegionen
Schlägler Bioroggen und Mühlviertler Bergkräuter

Artikel drucken