1. Tiroler GenussHütte – Plattenrainalm

Verfasst am 2. Juni 2014

Tirol ist nicht nur ein perfektes Urlaubsland für Wanderer, Radfahrer und Bergsteiger, sondern hat auch kulinarisch eine lange Tradition und demzufolge auch vieles zu bieten. Unter dem Dach „GENUSS REGION ÖSTERREICH“ ist nun die „1. Tiroler GenussHütte“ ausgezeichnet worden.

„In Tirol haben wir viele hervorragende Hütten und Almen. Die beiden Hüttenbetreiber Renate Wagner und Robert Neuhold haben sich nun diese hohe Auszeichnung verdient. Sie führen die Plattenrainalm mit viel Liebe und Herz. Kulinarisch haben sie ganz ausgezeichnete Schmankerln anzubieten. Ein frisch zubereiteter Fisch aus dem eigenen Teich ist besonders zu empfehlen. Auch der kleine aber sehr liebevoll eingerichtete Bauernladen lädt die Gäste herzlich ein. Einen besonderen Stellenwert hat die Zirbe auf der Plattenrainalm. Der Duft der handgefertigten Zirbenkissen ist etwas Besonderes und ein schönes Andenken oder Geschenk“, führt Dr. Heribert Fink, Gastrobetreuer der GenussRegionen in Tirol, aus.

Kontakt

Plattenrainalm
Timmels 18
6471 Arzl im Pitztal
Tel.: +43 5412 63101,
E-Mail: plattenrainalm@gmx.at
Web: www.plattenrainalm.at

Artikel drucken