Seminar: Immer dem Gaumen nach – genussvolle kulinarische Angebote im Tourismus

Verfasst am 14. Dezember 2010

Genuss und Regionalität haben besonders in Österreich einen hohen Stellenwert. Die kulinarischen Destinationen Österreichs bieten hier eine einzigartige Vielfalt, die Gäste besonders verführt. Produkt, Region und Menschen können hier mit allen Sinnen erlebt werden.

Inhalte:

  • Tourismus in Österreich und Aufgaben der Österreich Werbung
  • Die Marke „Urlaub in Österreich“
  • Marktforschung – Zielgruppendefinitionen, Bedürfnisse und Wünsche unser Gäste, Trends
  • GENUSS REGION ÖSTERREICH erlebbar und buchbar machen
  • Innovative Produktgestaltung – Was muss bei der Produktgestaltung berücksichtigt werden?
  • Erfolgspotentiale durch den richtigen Marktauftritt – mit den richtigen Produkten auf den richtigen Märkten punkten
  • Best-Practice Beispiele

ReferentInnen
Österreich Werbung

Zielgruppe
LizenznehmerInnen der GENUSS REGION ÖSTERREICH: EntwicklerInnen von Tourismusprojekten, Tourismusverbände, GenussWochen-Wirte, Beherbergungsbetriebe, ProduzentInnen

Termine
Februar bis März 2011

Artikel drucken